Auch in diesem Jahr wurden die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler wieder freudig in die Schulgemeinschaft aufgenommen. In Begleitung der Eltern und unter Mitwirkung der älteren Primarschülerinnen und Primarschüler wurden sie feierlich begrüsst.

Nach dem Empfang durften die Eltern ihre Kinder mit in den Unterricht begleiten und den gemeinsamen Start miterleben.

Im zweiten Teil hat das Elternforum zum Elternkaffee eingeladen. Interessierte Mamis und Papis wurden da von unserer Forumsleiterin Astrid Wicki willkommen geheissen. Sie hat den Eltern das Elternforum und deren Arbeit und Aufgaben vorgestellt.

Auch die Schulleiterin Birgit Höntzsch, der Rektor Tony Boog und der Schulpflegepräsident Marco Estermann begrüssten die Eltern persönlich und wünschten allen einen guten Start und gute Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus.